Musikzug Jahresrückblick

Neujahrspokalschießen
Besonders erfolgreich waren dieses Mal die Mannschaften des Musikzuges beim Neujahrspokalschießen des Schützenvereins Eckartshausen. Die Herrenmannschaft belegte Platz 3 mit 241 Ringen, die Damenmannschaft einen hervorragenden 2. Platz mit 198 Ringen. In der Einzelplatzierung konnte Chantal Huber mit 63 Ringen den 2. Platz erzielen. Herzlichen Glückwunsch!

Bürgermeisterwahl
Am Sonntag 04. Februar umrahmten wir die Bekanntgabe der Wahlergebnisse zur Bürgermeisterwahl. Im sehr gut besuchten Rathaus präsentierten wir uns zum ersten Mal in unserer neuen Uniform. Wir gratulierten Herr Blessing zur Wahl und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Jahreshautversammlung
Am 09. Februar eröffneten wir die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr mit den Stücken: At the Hop, Winnetou und den Oldie Highlights (Heißer Sand, Liebeskummer lohnt sich nicht und Marina).
Wolfgang Bräuner wurde im Rahmen der Hauptversammlung das Musikerabzeichen in Bronze für 10 Jahre übergeben. Michael Klemmer wurde für 25 Jahre aktives Mitwirken geehrt.

Mitgliederforum Volksbank
Am Mitgliederforum der Volksbank spielten wir nach guter Verköstigung und ein paar Statistiken zur Unterhaltung der Gäste. Die geforderte Zugabe spielten wir natürlich gerne.

Großer Zapfenstreich
Zum Großen Zapfenstreich zu Ehren unseres ausscheidenden Bürgermeisters Roland Wurmthaler marschierten am 16. März der Musikzug FFW Wallhausen, die Schützen der Bürgerwache Crailsheim, die Fackelträger der FF Ilshofen sowie wir der Musikzug FF Ilshofen auf den Rathausplatz auf. Die tolle Atmosphäre ist auf den Bildern nur zu erahnen. Anschließend durften wir den Abend noch bei vielen guten Gesprächen ausklingen lassen.

Ostermarkt
Traditionell spielten wir auch dieses Jahr am Ostermarkt ein Platzkonzert. Bei herrlichem Frühlingswetter gab es wieder viele Besucher und Zuhörer die uns mit Applaus belohnten.

Cold Water Challenge
Am Donnerstag 3. Mai stellten wir uns der Herausforderung der „Cold Water Challenge“, zu der uns freundlicherweise der Fanfarenzug 81 aus Hall nominierte. Im Freibad Unteraspach marschierten wir ins Planschbecken. Anschließend trockneten wir uns schnell ab und verlegten unsere normale Probe kurzerhand ins Freibad. Für alle Neugierigen, hier der Link: https://youtu.be/ZPzx6OsjW8k oder bei Youtube nach Musikzug Ilshofen suchen.