Einsatz

Auto landet in Schmerach

Auf der Kreisstraße von Oberasprach in Richtung Ilshofen kam heute auf Höhe Lerchenmühle eine Autofahrerin von der Straße ab. Bei starkem Schneefall rutschte Ihr Auto dabei in die dort überbrückte Schmerach. Da das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegend und genau in der – zwar niedrigen – Schmerach zum stehen kam, gestaltete sich die Rettung etwas aufwendiger. Wir befreiten die Fahrerin schließlich indem das Dach abgeschnitten und nach unten geklappt wurde.

Da in der ersten Meldung berichtet wurde, das Fahrzeug sei in den Lerchensee gefahren, wurden auch mehrere umliegenden DLRG-Abteilungen mit alarmiert. Dies war aber zum Glück nicht der Fall.

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Pressespiegel:
swp.de: Auto stürzt in die Schmerach (mit Bilder)
Pressemeldung der Polizei: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle