AllgemeinMusikzug

Nachruf

Am 15. März 2021 verstarb unser

Ehrenkommandant, Stadtbrandmeister Willy Dierolf

Willy Dierolf war von 1977 bis 1993 Kommandant unserer Feuerwehr.
Während seiner Amtszeit hat er sich für die Gründung der Jugendfeuerwehr, Altersabteilung sowie Musikzug eingesetzt.
Unter seiner Führung reifte die FFW Ilshofen zu einer modernen Stützpunktwehr heran.
In seinen 45 Dienstjahren hat er sich stets vorbildlich für den Schutz und das Wohl der Allgemeinheit eingesetzt.
Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Feuerwehrdienst wurde ihm der Status des Ehrenkommandanten verliehen.
Für seine Dienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das Ehrenkreuz in Gold des deutschen Feuerwehrverband verliehen.
Wir bedauern aufrichtig seinen Tod und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Barbara Klemmer
Zugführerin
Musikzug Ilshofen

Sebastian Gehring
Kommandant
FFW Ilshofen

Helmut Böhringer
Abteilungsleiter
Altersabteilung