Scheunenbrand in Ilshofen

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Scheunenbrand in Ilshofen. Beim Eintreffen stand die Scheune bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Deshalb lag das Hauptaugenmerk auf einem benachbarten Wohnhaus, welches vor den Flammen erfolgreich geschützt werden konnte. Für die Löscharbeiten kam die Nachbarwehr aus Crailsheim zur Unterstützung. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Während der restlichen Nacht wurde eine Nachtwache eingerichtet, die eventuell wieder aufflammende Glutnester bekämpfte. Diese wurde auch von Anwohnern mit Heißgetränken versorgt, sowie durch die Bäckerei Kretzschmar reichlich mit frischen Brezeln und süßen Stücken. Vielen Dank für die Unterstützung.

Pressespiegel

Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/5161003

SWR: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/meldung-scheune-in-ilshofen-abgebrannt-100.html

Südwestpresse (Paywall): https://www.swp.de/lokales/crailsheim/brand-ilshofen-scheune-feuerwehr-polizei-rettungsdienst-63027879.html