Im Rückstau der Baustelle an der Jagsttalbrücke ereigneten sich heute am 9. August zwei Unfälle zu denen wir gerufen wurde.
Beim ersten Unfall fuhr gegen 17 Uhr ein Sprinterfahrer am Stauende auf einen LKW auf. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein hinter ihm fahrender Transporterfahrer fuhr auf den Sprinter auf und wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von uns befreit und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 18 aus Ochsenfurt ins Krankenhaus geflogen.
Der zweite Unfall ereignete sich im Laufe des ersten Einsatzes am neuen Stauende. Ein LKW fuhr auf einen anderen LKW auf, wobei Kraftstoff und Öl ausliefen, die von uns aufgefangen wurden.
Zu diesem zweiten Unfall wurden wir später erneut, und damit insgesamt zum dritten mal, gegen 21 Uhr alarmiert. Einer der LKWs hatte seine Ladung verloren. Sie bestand aus Waschmittel, Klarspüler, usw. Das mit der Bergung der LKWs beauftragte Unternehmen forderte uns daher an, um den Brandschutz während der Aufräumarbeiten zu gewährleisten.