Magazinfest

Volles Programm war geboten am Magazinfest der Feuerwehr Ilshofen am 11. September. Nach dem Gottesdienst und der Fahrzeugübergabe des neuen Gerätewagen-Transport öffneten nach und nach die verschiedenen Attraktionen für groß und klein.

So konnte man – wenn man sich traute – eine „Runde“ im Überschlagssimulator drehen, oder ein Blick in die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge unserer Wehr werfen. Auch das DRK war dazu mit einem Krankenwagen vor Ort.

Für Kinder gab es z.B. eine Hüpfburg, Kinderfahrten mit dem Feuerwehrauto oder eine Bastelecke. Im Laufe des Nachmittags folgten mehrere Vorführungen, darunter die Menschenrettung bei einem Verkehrsunfall.

Wir haben uns über Ihren Besuch und das rege Interesse sehr gefreut und bedanken uns bei allen Besuchern.