Auftritte

Auftritte und jährliche Höhepunkte

Bei Umzügen und Platzkonzerten in der näheren und weiteren Umgebung Ilshofen. Zum Beispiel beim Oster- und Töpfermarkt und Stadtfest in Ilshofen, beim Fränkischen Volksfest in Crailsheim, oder bei Heimatfesten. In den letzten fünf Jahren spielten wir auch 5 mal den „Großen Zapfenstreich“ zu Ehren besonderer Anlässe.
Auch bei den Festlichkeiten der Partnergemeinden von Ilshofen wirkt der Musikzug aktiv mit, wie z.B. beim 40jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen der Gemeinden Kleinsölk in der Steiermark und der Stadt Ilshofen. Ebenso spielten wir schon mehrmals bei Veranstaltungen und Jubiläen in Lengefeld im Erzgebirge – auch eine Partnerstadt von Ilshofen. 2012 feierten wir 175 Jahre Feuerwehr Ilshofen, 30 Jahre Musikzug und 30 Jahre Jugenfeuerwehr.

Größte Erfolge

Beim Wertungsspielen der musiktreibenden Züge des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg 1998 in Freiburg und 2008 in Ravensburg/Weingarten erreichten wir die Note „Sehr gut“ und und eine silberne Plakette in der Oberstufe.

Weitere Auftritte

Weitere Auftritte und Aktionen des Musikzuges findet man im Blog unter der Kategorie Musikzug.