Für alle Interessierten hier das wichtigste in Kürze:

Zielgruppe

Alle von „8 bis 80 Jahren“ die Spaß und Freude an traditioneller und moderner Marschmusik haben. Schlager und Evergreens sind ebenfalls im Programm des Musikzuges Ilshofen enthalten.

Unsere Instrumente

Ventilfanfaren, Melaphone, Querflöten, Pauke, Marschtrommeln, Landsknechtstrommeln, Becken und Lyren.

Ausbildung

Die Kosten der Ausbildung werden weitestgehend vom Musikzug getragen. Es wird lediglich eine einmalige Gebühr zum Ausbildungsstart und für persönliches Ausbildungsmaterial fällig. Instrumente können kostenlos von uns bereitgestellt werden. Nähere Informationen hierzu auf Anfrage.

Gibt es keinen.

Auftritte

Bei Umzügen und Platzkonzerten in der näheren und weiteren Umgebung Ilshofen. Zum Beispiel beim Oster- und Töpfermarkt und Stadtfest in Ilshofen, beim Fränkischen Volksfest in Crailsheim, oder bei Heimatfesten.

Drumrum

Auch die Kameradschaft wird im Musikzug gepflegt, mit Ausflügen, Maiwanderungen, Grillfesten, Besenwirtschaftsbesuchen oder Weihnachtsfeiern.

Proben

Die Gesamtproben finden immer donnerstags ab 20 Uhr im Feuerwehrmagazin in der Eckartshäuserstraße 13 statt.

Überzeugt? Weitere Fragen?

Dann melde dich bei unseren Zugführern (siehe Kontakt).

Wir freuen uns auf Dich!