Über Uns

Im Jahr 1982 wurde der Musikzug als selbstständige Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ilshofen gegründet. Rund 35 aktive Mitspielerinnen und Mitspieler zählt unsere Abteilung. Unsere instrumentale Besetzung besteht aus Ventilfanfaren, Melaphone, Querflöten, Pauken, Marschtrommeln, Landsknechtstrommeln, Becken und Lyren. Damit spielen wir traditionelle und moderne Marschmusik, sowie Schlager und Evergreens.

Beim Wertungsspielen der musiktreibenden Züge des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg 1998 in Freiburg und 2008 in Ravensburg/Weingarten erreichten wir die Note „Sehr gut“ und und eine silberne Plakette in der Oberstufe. Die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler wird von erfahrenen Mitspielern des Musikzuges durchgeführt.

Gruppenbild Notenschlüssel