Werksbesichtigung bei Magirus in Ulm

Die besten Feuerwehrfahrzeuge werden von Feuerwehrleuten gebaut. Das wusste schon vor 150 Jahren Conrad Dietrich Magirus, Feuerwehrmann aus Leidenschaft, Gründer und Vordenker des gleichnamigen Unternehmens. In dieser Tradition baut Magirus die modernsten und zuverlässigsten Feuerwehrfahrzeuge, Leitern, Pumpen und Tragkraftspritzen. An diesem Ausflug, am 26. April 2018 von der Fa. Wolf & Göhner Busreisen GbR organisiert, nahm auch eine Gruppe der Abteilung Eckartshausen sowie unser Ehrenkommandant teil. Nach der Geschichte und Einführung in Magirus verbrachten wir einen sehr kurzweiligen und informativen Tag mit der ausführlichen Besichtigung der Produktion Tanklöschfahrzeuge und Drehleitern. Im Anschluss an das Mittagessen hatten wir noch genügend Zeit im neu gebauten Magirus Experience Center.