Musikzug

Ereignisreiches Wochenende beim Musikzug

Probenwochenende

Von Freitag bis Sonntag fand das gemeinsame Probenwochenende des Spielmannzuges der Bürgerwache Crailsheim und des Musikzuges statt.
Am Freitagnachmittag wurde alles aufgebaut und der Abend wurde in gemütlicher Runde verbracht. Ein Fackelzug mit musikalischem Spiel durch Großallmerspann rundete den Abend perfekt ab. Der Samstag stand für das gemeinsame einstudieren und üben der neuen, gemeinsamen Lieder zur Verfügung.
Hier waren alle sehr fleißig und es hörte sich gegen Abend schon richtig gut an. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. Eine Wasserschlacht sorgte am Nachmittag für herrliche Abkühlung. Am Sonntag stand das Frühschoppen-Konzert im Parkhotel auf dem Programm. Hier unterstützten uns die Spieler aus Crailsheim und mit dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Probenwochenende ausklingen lassen.

Abschiedsparty von Werner Vietzke

Am Samstagabend hatte Werner Vietzke zu seiner Abschiedsparty ins Feuerwehrmagazin eingeladen.
Der Musikzug spielte zur Begrüßung der Gäste und überreichte Ihm ein kleines Präsent. Er war ja selbst einige Jahre Trommler beim Musikzug. Herzlichen Dank für die Einladung und das gute Essen.

Abschiedsfeier Werner Vietzke

Frühschoppen-Konzert im Parkhotel

Am Sonntag fand das traditionelle Sommerfest im Parkhotel in Ilshofen statt. Der Musikzug war eingeladen, die Gäste bei Weißwurst und Freibier musikalisch zu unterhalten. Dieses Jahr hatten wir Unterstützung von den Spielern des Spielmannzuges der Bürgerwache Crailsheim. Es war wieder ein schöner Auftritt, der mit viel Beifall der Gäste belohnt wurde. Vielen Dank auch an das Parkhotel für die gute Bewirtung.

Sommerfest Parkhotel 2013

Wir starten in die wohlverdiente Sommerpause.