Schwerer Verkehrsunfall auf A6

Auf der A6 zwischen Kirchberg und Wolpertshausen übersah ein stark alkoholisierter LKW-Fahrer am heutigen Vormittag ein Stauende. Er schob ein Fahrschulauto und einen weiteren PKW auf einen stehenden LKW auf. Die drei PKW-Insassen wurden schwer verletzt und teilweise mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen. Der verursachende LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Insassen des Fahrschulauto konnten zügig befreit werden. Ihr Auto wurde seitlich abgelenkt und stand damit großteils im Grünstreifen. Die Rettung des anderen PKW-Fahrers war deutlich aufwendiger, da sein Fahrzeug weit unter den Sattelauflieger des stehen LKW geschoben wurde.

Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt.

Pressespiegel:
Polizeibericht
swr.de